Termine/Aktuelles


->->-> Hier geht es zu den Predigten <-<-<-

->->-> Minigottesdienst <-<-<-





Pfarrer Dietze hat Urlaub vom 20. Juli bis 7. August.

Die Vertretung ubernimmt Frau Pfarrerin Evelyn Giese in Kaichen, Tel. 06187-22285
Das Gemeindeburo ist in den Sommerferien nur donnerstags von 10-12 Uhr geoffnet


Die diesjährigen Schulanfängergottesdienste finden wie folgt statt:

Montag, 12. August | 9.30 Uhr | Bruchenbrücken in der Kirche
Dienstag, 13. August | 9.00 Uhr | Ilbenstadt in der Basilika (Ökumen. Schulanfängergottesdienst)


Tauferinnerung

Sonntag, 18. August | 10.30 Uhr | Kirche Ilbenstadt
In diesem Jahr wollen wir schon im Sommer an die Taufe der „Schlauen Füchse“ erinnern, und zwar in einem Familiengottesdienst am 18. August. Wir zünden während der Feier die mitgebrachten Taufkerzen an und die Kinder bekommen eine Bil-derbibel überreicht. Die Eltern erhalten noch eine persönliche Einladung. In Bruchenbrücken folgt der Tauferinnerungs-Gottesdienst im vierten Quartal.


Kinderbibeltag

Wann? Samstag, 7. September 2019, von 10 bis 15 Uhr
Wo? im Gemeindehaus in Ilbenstadt
Wer? alle Kinder ab 6 Jahren mit Geschwisterkindern Wir werden uns mit Schlüsseln beschäftigen. Dazu gibt es viele Spiele und Bastelarbeiten. Auf dem Erntedankfest werden die Arbeitsergebnisse präsentiert.
Wir freuen uns auf Euch und auf einen tollen Kinderbibeltag mit viel Spaß! Eure Kindergottesdienst-Teams aus Ilbenstadt (Petra Danckert, Heike Medebach, Nicole Porth, Yvonne Rapp) und Bruchenbrücken (Silke Krostewitz, Tatjana Lindner, Justyna Smietana)
Unkostenbeitrag 3,00 Euro


Gute Laune und mitreißende Songs

Die Wetterau bereitet sich auf das nächste musikalische Großereignis vor: das 2. Wetterauer Gospelfestival vom 30. August bis zum 1. September 2019.
Insgesamt werden rund 450 jugendliche und erwachsene Sängerinnen und Sänger aus ganz Deutschland erwartet. Im Vor-dergrund der dreitägigen Veranstaltung stehen Gospelworkshops mit einigen Stars der Gospelmusikszene wie Malcolm Chambers, Hanjo Gäbler, Chris Lass und Miriam Schäfer. Eingeladen sind alle, die Gospelmusik mögen – egal ob es sich um erfahrene Gospelsänger handelt oder ob sie diese Musikrichtung gerne mal aus-probieren möchten. Highlights des Wo-chenendes sind eine Gospelparty am Samstagabend und das öffentliche Ab-schlusskonzert am Sonntag. Thorsten Mebus vom Planungsteam freut sich schon jetzt auf das Spektakel: „Das Gospelfestival verspricht wieder ein Feuerwerk aus guter Laune, intensiver Gemeinschaft, mitreißenden Songs, gran-diosen Coaches, einer genialen Band und begeisterten Sängerinnen und Sängern. Wer nicht dabei ist, verpasst etwas.“
Alles Infos: www.wetterauer-gospelfestival.de facebook: Wetterauer Gospelfestival Veranstalter: Ev. Dekanat Wetterau


Gemeindeausflug 2019 nach Speyer

Unser diesjähriger Gemeindeausflug führt uns am Sonntag, dem 8. September, nach Speyer.
Die Dom- und Kaiserstadt war einst herrschaftliches Zentrum des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. Heute bezaubert die Stadt mit prachtvollen Bauwerken unterschiedlicher Epochen, allen voran der Kaiserdom und die Gedächtniskirche. Auch sonst hat Speyer viel zu bieten. Kommen Sie mit auf Entdeckungstour durch die mehr als 2000-jährige Stadt mit viel Geschichte und Kultur, einer idyllischen Innenstadt sowie einzigartigen historischen Sehenswürdigkeiten.



Termine



Monatsspruch

Jahreslosung